Dorf-Empfang in Willensen mit Gottesdienst

Wed, 16 Jan 2019 12:25:45 +0000 von Kirchengemeinde St. Georg

Der Kirchenvorstand war überwältigt: 632 € übergaben die Löschgruppe Willensen und „Just Friends“ für die Heizung der Willenser Kapelle. Soviel hat der Erlös einer spontanen Aktion vor dem 1. Advent gegeben. „Den Weihnachtsbaum zum Leuchten bringen“, so das Motto.

Wichtiger als ein Erlös waren jedoch das Engagement und das Gespräch miteinander. Am 3. Advent erfolgte eine Übergabe im Gottesdienst. Der Pastor war platt: Die Kapelle war voll wie zu Heiligabend, die Gemeinde mit weitem Altersspektrum vertreten und die Stimmung gottesdienstfreundlich.

Er wertet die Aktion als Liebesweis an Willensen und die Kapelle.

Am Sonntag, den 3. Februar, lädt die Kirchengemeinde allerdings nicht in das kleine Gotteshaus, sondern ins Dorfgemeinschaftshaus.

Der Dorfempfang beginnt dort um 11.00 Uhr mit einem kleinen Gottesdienst. Gestalten wird ihn der Lektor aus Eisdorf, Tobias Armbrecht.

Foto: Monika Klapproth, Vertreterin des Kirchenvorstandes in Willensen,

freut sich über die beachtliche Gabe.
Quelle: KG St. Georg