© Pfarrbüro

Offenes Ohr in besonderen Zeiten

Sat, 21 Mar 2020 09:58:58 +0000 von Kirchengemeinde St. Georg

Pastorinnen und Pastoren in Osterode und Osterode-Land laden zum Gespräch ein.

Grundsätzlich haben die Frauen und Männer im Pfarramt immer wieder ein offenes Ohr. Im Normalbetrieb des Pfarramtes ist davor häufig der Anrufbeantworter geschaltet.
In Zeiten der Absage von Gottesdiensten, Freizeiten, Besprechungen und Feiern können einige kirchlich Mitarbeitende feste Zeiten anbieten, an denen sie möglichst verlässlich telefonisch erreichbar sind.

Pastor Wolfgang Teicke
für die Kirchengemeinden St. Georg Eisdorf-Willensen und St. Martin Nienstedt-Förste
Montag - Freitag, 10.00 -12.-00 Uhr
Tel. 05522/82696

Wer sich über ein Gespräch freut – niemand muss hochgradig bedürftig sein – findet im Pfarramt ein freundliches Gegenüber. Und niemand braucht sich zu scheuen, einen Ansprechpartner aus einer anderen Gemeinde anzuwählen.
Wenn nur das Freizeichen klingt, kann das daran liegen, dass gerade besetzt ist. Einige Telefone sind wegen der Verbindung mit den Pfarrbüros so geschaltet, dass Anrufende kein Besetztzeichen hören.

Bist du sicher?