Stell dir vor, da gibt es Jugendarbeit… und keiner geht hin!

Wed, 06 Nov 2019 12:03:06 +0000 von Kirchengemeinde St. Georg

Wir möchten auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen:

Seit Januar diesen Jahres sind wir, Dana Pruss, Simone Böckmann von der Stadtjugendpflege Osterode und ich (Burkhard Brömme) mit den beiden Musik- u. Vocalcoaches Melli Mau und Martin Schnella mit 25 Jugendlichen aus dem gesamten Kirchenkreis dabei, ein Musical auf die Bühne zu bringen.

Wir haben uns seitdem jede Woche mit den Jugendlichen getroffen, an vielen Wochenenden zusätzlich und in den Sommerferien sogar im Martin-Luther-Haus übernachtet. Für uns ist der Weg das Ziel. Nach vielen Gesprächen, Diskussionen, Rollenspielen und Improvisationen, nach Spaß, aber auch Streit und Tränen hat sich eine Geschichte herausgeschält. Eine Geschichte voll Wut und Emotionen, von großen Träumen und Versagensängsten, von Liebe, aber nichtlieben dürfen, von Verantwortung für sich selbst und für Andere. Die Jugendlichen haben sich durchgekämpft, sie haben eine Marathonstrecke hinter sich und sind jetzt keine 10 Meter vor der Zielgeraden. Sie sind Andere geworden. Sie haben erkannt, dass nicht Einer sondern alle gleichzeitig über die Ziellinie müssen. Sie haben es verdient, dass ihnen dabei ein Publikum zusieht und ihre Leistung anerkennt.

Das Stück ist von Jugendlichen seit Januar 2019 selbst erdacht und geschrieben worden. Es handelt von dem großen Traum, mal im Rampenlicht zu stehen, von Liebe und Konflikten. von Träumen die - wie so oft - an der harten Realität -oder auch der Bühnenkante- zerplatzen.

Am 09.11. ist die erste Aufführung im Martin-Luther-Haus in Herzberg. Ab 14:30 ist Einlass, um 15:00 gehts los.

Eine zweite Aufführung gibt es am Freitag, 15.11. um 20:00 am gleichen Ort.

Einlass 19:00
im Martin-Luther-Haus / Heidestr. 14*, Herzberg
Karten im Vorverkauf 3 € / Abendkasse 5 €

Vorverkaufsstellen: Stadtjugendpflege Osterode, Scheerenberger Str. 34a