© Pfarrbüro

Absage "Lebendiger Adventskalender"

Wed, 24 Nov 2021 06:13:33 +0000 von Kirchengemeinde St. Georg

Erstmals wollten die Kirchengemeinden Eisdorf-Willensen und Nienstedt-Förste in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Lebendigen Adventskalender einladen.

Für 22 Abende im Advent hatten sich jeweils Gastgeber gefunden, die zu einem besinnlichen Zusammensein vor ihrem Haus einladen wollten.

Die Kirchenvorstände haben nun beschlossen diese Veranstaltung für dieses Jahr abzusagen, da die zurzeit geltenden Corona-Regeln nur schwer umsetzbar sind. Abstandsregelungen, Kontaktlisten und Hygienevorschriften beim Angebot von Speisen und Getränken sind nicht zu gewährleisten.

Die Kirchenvorstände danken allen Gastgebern für ihre Bereitschaft und hoffen darauf, die Idee im nächsten Jahr umsetzen zu können.

An den Adventssonntagen gilt weiterhin die Einladung, zwischen 18 und 19 Uhr in die Eisdorfer Kirche zu kommen, die „Kirche in anderem Licht“ zu erleben und dort einen Moment zur Ruhe zu kommen.

Bist du sicher?